Neues fühlt sich leicht an.
Vielleicht nicht, weil es neu ist,
sondern weil etwas aufhört, das längst nicht mehr stimmt.

Viele warten auf äußere Veränderungen.
Dabei reicht manchmal eine innere Entscheidung:
Das trage ich nicht mehr.

Nicht als Drama.
Nicht als Optimierungsprojekt.
Sondern als stiller Akt von Selbstführung.

Wenn diese Ehrlichkeit einmal da ist,
muss im außen oft erstaunlich wenig passieren.
Und genau das ist die Leichtigkeit, die wir suchen.

Leichtigkeit entsteht nicht immer durch Lösungen.
Sondern durch Aufhören.

Aufhören, sich selbst zu überreden.
Aufhören, Dinge stimmig finden zu wollen,
die es nicht mehr sind.

Das ist kein Aufruf zur Veränderung im Außen.
Sondern eine Einladung zur inneren Führung.

Denn erst wenn wir uns selbst ernst nehmen,
kann sich außen ehrlich etwas daran orientieren.

Bis bald,
Maike

Vielleicht entsteht genau dort wieder etwas Raum.
Vielleicht ist jetzt der Moment für Zeit ist da, Raum fehlt.